Manfred Thierry Mugler verstorben

  /  24.01.2022

Designer Manfred Thierry Mugler ist am 23. Januar dieses Jahres im Alter von 73 Jahren überraschend eines natürlichen Todes gestorben…

Der französische Designer Manfred Thierry Mugler ist am Sonntag, den 23. Januar 2022, im Alter von 73 Jahren laut seines Agenten Jean-Baptiste Rougeot, der dies gegenüber der Nachrichtenagentur AFP bestätigte, eines natürlichen Todes gestorben. Sein Tod wurde auch auf der Facebook-Page des Designers bekanntgegeben. Mugler habe eigentlich diese Woche noch neue Kooperationen verkünden wollen.

Mugler wurde 1948 in Straßburg geboren, ging im Alter von 20 Jahren nach Paris und arbeitete dort sowie auch in London und Mailand für unterschiedliche Brands. 1973 kreierte er unter dem Namen Café de Paris seine erste Kollektion, 1974 folgte die Grünung des Unternehmens Thierry Mugler. Vor allem die 80er und Anfänge der 90er Jahre waren die Hochzeiten des Labels; Muglers Modenschauen waren legendär. Auch im Parfüm-Segment war er erfolgreich: Von dem 1992 lancierten Damenduft Angel wurden 1998 in Frankreich mehr Exemplare verkauft als vom Parfüm Chanel No. 5.

2002 zog sich Mugler aus der Modewelt zurück, seine Kreationen werden aber weiterhin von zahlreichen Prominenten getragen. Letztes Jahr war er noch in Heidi Klums TV-Show „Germany’s next topmodel“ zu sehen. Mugler, der unter anderem auch als Schriftsteller tätig war, veränderte sein Aussehen während der letzten zwei Jahrzehnte stark durch plastische Chirurgie und Bodybuilding.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
23.02.2023 - Einzigartig & energetisch