Mammut ernennt Ernst zum Head of Central Europe

  /  04.05.2017

Andy Ernst ist neuer Head of Central Europe bei Mammut. Darüber hinaus wird die Tochtergesellschaft in Deutschland neu strukturiert...

Andy Ernst ist zum 1. Mai 2017 zum Head of Region Central Europe der Mammut Sports Group AG ernannt worden. In dieser Rolle berichtet er weiterhin an CSO Stefan Merkt und wird den Schweizer Markt direkt führen, der bislang von Thomas Brock als Country Manager geführt wurde. „Andy Ernst bringt die idealen Voraussetzungen mit, die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz im Sinne der neuen strategischen Ausrichtung erfolgreich weiterzuentwickeln“, so Group-CEO Dr. Oliver Pabst.

Der 42-jährige gebürtige Schweizer bekleidete bisher bei Mammut die Position des Head of Region Other Markets und war für alle europäischen Märkte bis auf die D.A.CH.-Region zuständig. Vor seinem Wechsel zum Schweizer Bergsportausrüster im Jahr 2011 war er sieben Jahre bei Under Armour als Sales Manager Europe tätig.

Gleichzeitig strukturiert Mammut die Organisation an der Spitze des deutschen Vertriebsstandorts neu. Die bisherigen Aufgaben des Country Managers Germany der Mammut Sports Group GmbH, Dean Polic, werden in die neu geschaffene Position des Head of Sales Germany einfließen, die noch besetzt werden wird. Die Standortleitung von Wolfertschwenden wird zudem neu organisiert. Details hierzu werden auf Anfrage noch nicht genannt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
26.04.2021 - Conzzeta verkauft Mammut
09.12.2019 - Mammut soll verkauft werden