Lacy ist alleiniger Burton-CEO

  /  21.02.2020

John Lacy wurde zum neuen CEO von Burton ernannt. Markenbesitzerin Donna Carpenter übernimmt den Vorsitz des Boards of Directors…

John Lacy, Donna Carpenter

Burton hat John Lacy zum CEO des Unternehmens ernannt, eine Rolle, die er in den letzten 18 Monaten mit Label-Eigentümerin Donna Carpenter teilte. Selbige wird Vorsitzende des Board of Directors. Diese Position hatte zuvor ihr verstorbener Ehemann und Burton-Gründer Jake Burton Carpenter inne. „John hat das Vertrauen von Jake, mir, unseren Söhnen und unserem Board of Directors gewonnen, Burton als CEO zu führen“, so Donna Carpenter. „Diese Beförderung ist wohlverdient und ein Meilenstein, den Jake und ich schon seit einiger Zeit planten. Um zum CEO befördert zu werden, beauftragten wir John bereits vor einigen Jahren damit, sich mit einer starken Gruppe an Führungskräften zu umgeben, unsere Marke und Unternehmenskultur zu stärken, sich auf unsere strategische Ausrichtung zu konzentrieren und eine solide finanzielle Leistung zu erbringen. John hat sich dieser Herausforderung gestellt und unsere Erwartungen vollstens erfüllt, sodass unser Unternehmen konsequent stärker wurde, seitdem John erst Präsident, dann Co-CEO wurde.“

1997 begann Lacy seine berufliche Laufbahn bei Burton im Kundendienst und war anschließend in nahezu allen Bereichen des Unternehmens tätig: von der Produktentwicklung über den Vertrieb bis hin zu Führungspositionen in den Produktabteilungen. Als er 2016 vom CPO zum Präsident befördert wurde, navigierte er Burton laut Unternehmen durch eine volatile Einzelhandelslandschaft, indem er den Direct-to-Consumer-Fokus stärkte. Ende 2018 wurde er Co-CEO. „Es ist eine der größten Ehren meines Lebens, das Vertrauen von Jake, Donna und dem Board of Directors gewonnen zu haben, CEO von Burton zu werden“, so Lacy. „Das Unternehmen in die Lage zu versetzen, die nächste Ära für Burton einzuleiten, wird weiterhin mein Hauptaugenmerk sein. […]“

Donna Carpenters Hauptaugenmerk wird auf der Fortführung von Jake Burton Carpenters Vermächtnis liegen, indem sie sich gezielt für den Schutz und die Entwicklung des Snowboardsports einsetzt. Gemeinsam mit ihren drei Söhnen will sie auch weiterhin eine große Rolle in der Erhaltung und dem Ausbau der Projekte spielen, die ihm am wichtigsten waren – einschließlich Mine77, der Produktkollektion, die er im Dezember 2018 lancierte. Sie will sich darüber hinaus weiterhin für den Sport und die Snowboard-Industrie engagieren, die internationalen Märkte von Burton unterstützen und sich für mehr Vielfalt am Berg sowie in den Meeting-Räumen weltweit einsetzen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.