Im Hause Lacoste wird der Vertrieb im Bereich Footwear strategisch neu ausgerichtet. Im Zuge dessen bekleidet Stefan Böing ab sofort die neu geschaffene Position des Sales Directors Lacoste Footwear. In dieser Position hat der 40-Jährige die nationale Wachstumsstrategie mitzuverantworten und das Außendienst-Team für Deutschland und Österreich zu leiten; er berichtet direkt an Robert Stöckl, Regional Vice President EMEA Pentland Chaussures. „Lacoste Footwear ist seit zehn Jahren erfolgreich am deutschen Markt präsent und seitdem kontinuierlich gewachsen. Mit Stefan Böing haben wir einen versierten Mann, um den selektiven Ausbau des Vertriebs weiter zu gewährleisten“, so Robert Stöckl, der auch in Zukunft die strategische Vertriebsausrichtung von Lacoste Footwear in Nord- und Osteuropa verantwortet. Bevor Böing zu Lacoste kam, war er 13 Jahre für Puma in verschiedenen leitenden Positionen tätig.
Des Weiteren wurden zwei neue Strategic Key Account Manager Positionen geschaffen, um dem Wachstum von Lacoste Footwear in Deutschland und Österreich gerecht zu werden. Thomas Reichsthaler (30) besetzt eine dieser Positionen. Er war bisher bereits im Lacoste-Team in Österreich tätig und bekleidet ab sofort die Funktion des Strategic Key Account Managers Süd. Den Norden betreut in dieser Funktion indes Ahmet Mercan (30), der wie Böing von Puma kommt.
Lacoste Footwear stellt sich neu auf
/ 04.02.2011In der Equipe von Lacoste Footwear gibt es neu geschaffene Positionen. Stefan Böing ist ab sofort als Sales Director aktiv, während Thomas Reichsthaler und Ahmet Mercan als Key Account Manager Süd und Nord ihre Tätigkeit aufnehmen.

Stefan Böing
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.