Labenda designt für Hessnatur

  /  15.07.2015

Ab sofort ist Tim Labenda für das Design der Herrenlinien von Hessnatur zuständig. Die Kollektionen sollen so jünger und modischer werden…

Tim Labenda

Tim Labenda zeichnet ab sofort als Kreativer für die Herrenkollektion von Hessnatur verantwortlich. Der Anspruch ist es, die Range zeitgemäßer, modischer und jünger aufzustellen. „Nachhaltige Mode hat das Potential zum Mainstream. Hochwertige Naturmaterialien haben bei kompetenter Schnittführung und sorgfältiger Detailarbeit eine große Zukunft vor sich. Daher freuen wir uns, in Tim Labenda einen Nachwuchsdesigner gefunden zu haben, der auf einer Linie mit unserem Grundansatz steht“, erklärt Chief Creative Officer Tanja Hellmuth. 

„Hessnatur hat fantastische Materialien. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie aufwendig eine verantwortliche Rohstoffversorgung ist. Ich freue mich, mit den tollen Qualitäten von Hessnatur zu arbeiten. Da gibt es noch viele Schätze zu heben“, so der Neuzugang, der nach der Ausbildung zum Herrenschneider an der Hochschule in Pforzheim Modedesign studierte. Es folgten Stationen bei Kenneth Cole in New York und Ute Ploier in Wien, bevor der 29-Jährige sein eigenes, gleichnamiges Label gründete. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.