Klauke wird Chief Digital Officer bei Otto

  /  09.02.2017

Die Otto Group hat die Position des Chief Digital Officers neu geschaffen und besetzt diese ab Juli dieses Jahres mit Sebastian Klauke…

Sebastian Klauke

Sebastian Klauke übernimmt zum 1. Juli 2017 die neu geschaffene Position des Chief Digital Officers (CDO) bei der Otto Group. Der 37-Jährige berichtet in dieser Funktion direkt an Dr. Rainer Hillebrand, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Konzern-Vorstand Konzernstrategie, E-Commerce, Business Intelligence. Zu Klaukes Aufgaben gehört es, die digitale Transformation der Otto Group und der entsprechenden Geschäftsmodelle voranzutreiben.   

Er arbeitete zuvor vier Jahre für die Boston Consulting Group als Berater und Projektleiter, bevor er 2010 die Internetplattform Autoda.de gründete, die er dann an den Wettbewerber MeinAuto verkaufte. Seit 2013 gibt Klauke seine Erfahrungen als Digital-Unternehmer und selbständiger Berater an Technology- und E-Commerce-Start-ups sowie an Konzerne weiter. Seit Juli 2014 ist er Partner und Geschäftsführer der BCG Digital Ventures GmbH, einem Tochterunternehmen der Boston Consulting Group.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.