H&M holt Heron Preston

  /  06.09.2023

H&M arbeitet ab sofort mit Heron Preston zusammen, der das Designteam mit Fokus auf Menswear unterstützen soll und mit dem man eine neue Plattform entwickeln will…

H&M hat Heron Preston ins Team geholt. Der Kreative schließt sich mit der schwedischen Kette zusammen, um eine neue Plattform namens H2 zu entwickeln, die die Beratung des Designteams – mit Fokus auf Herrenmode –, Special Collections, die Entdeckung und Förderung junger kreativer Talente sowie Programme für zirkuläre Innovationen umfasst, welche die Bemühungen zur Schließung des Modekreislaufs unterstreichen sollen. Bei den Special Collections soll es eine „Open Source“-Mentalität geben, indem Informationen während des Designprozesses offengelegt und den Kundinnen und Kunden Tools zur Verfügung gestellt werden, mit denen sie lernen und sich einbringen können.

„Heron Preston bringt eine enorme kreative Gestaltungskraft in die Branche und hat sich als facettenreicher Künstler mit einer einzigartigen Sichtweise und einer starken Geschichte herausgestellt, die es zu erzählen gilt. H2 wurde aus einer gemeinsamen Vision zwischen H&M und Heron geboren, über die Zukunft der Mode, aber auch darüber, wie wir auf neue Weise zusammenarbeiten müssen, um neue Ziele zu erreichen. Wir freuen uns darauf, der Welt zu zeigen, was wir zusammen aufbauen können“, so Daniel Herrmann, Head of H&M Menswear.

„Ich sage immer, das Gesicht der Mode sind wir alle. H&M spricht so viele verschiedene Menschen rund um den Globus an und ist eine Marke für alle. Ich liebe es, die Grenzen des Möglichen zu erweitern, und ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich daran interessiert sind, genau das mit mir zu tun. Ich bewundere ein so großes Unternehmen wie H&M, das gemeinsam Risiken eingehen will, weil wir alle davon überzeugt sind, dass echte Veränderungen letztlich auf einer Ebene stattfinden müssen, die ‚alle‘ berührt“, erklärt Preston, Künstler, Designer, DJ, Berater, Art Director und Kollaborateur, der neben seinem eigenen, gleichnamigen Label bislang auch bereits für Marken und Unternehmen wie Nike, Carhartt, Off-White, dem NYC Department of Sanitation und der NASA gearbeitet hat.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.