H&M ernennt Global Leader for Diversity

  /  22.01.2018

H&M zieht weitere Konsequenzen aus dem Eklat rund um ein Werbemotiv mit einem dunkelhäutigen Jungen und schafft einen neuen Posten…

Annie Wu

Nachdem ein Foto von H&M, das einen dunkelhäutigen Jungen in einem Kapuzenpullover mit der Aufschrift „Coolest Monkey in the Jungle“ (dt.: „Coolster Affe im Dschungel“) zeigte, für einen Eklat sorgte, reagierte das Unternehmen nun – nach Entschuldigungen und dem Offlinenehmen – erneut. Auf Instagram posteten die Schweden den Satz „We are listening“ mit einer Bildunterschrift, in der man erklärt, dass dieser Vorfall komplett unbeabsichtigt war, aber gezeigt habe, wie groß die Verantwortung eines globalen Konzerns wie H&M sei. Man habe innerhalb und außerhalb des Unternehmens Feedback eingeholt und jetzt einen Global Leader ernannt, der die Arbeit und Verantwortung in den Bereichen Diversität und Inklusion weiter vorantreiben soll.

Annie Wu, die bislang als Global Manager Employee Relations tätig war, wurde zum Global Leader for Diversity and Inclusiveness ernannt. Ihre Aufgabe wird es sein, ein strategisches Programm zu entwickeln, um das Bewusstsein in diesen Bereichen innerhalb der H&M Gruppe zu stärken. Sie arbeitet vom Head Office in Stockholm aus und berichtet direkt an CEO Karl-Johan Persson.  

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.