Gröber zurück auf Head of Ispo Group-Posten

  /  07.02.2022

Tobias Gröber übernimmt als Head of Ispo Group wieder die Hauptverantwortung für die Ispo Munich, Lena Haushofer wird Projektleiterin...

Tobias Gröber

Tobias Gröber, seit über 20 Jahren bei der Messe München u.a. für die Ispo tätig, übernimmt neben der Leitung des Geschäftsbereichs Konsumgüter in Personalunion wieder die Leitung der Ispo Group. Nachdem er im vergangenen Jahr gemeinsam mit seinem Team die erste IAA Mobility in München durchgeführt hat, wird er sich nun als Head of Ispo Group wieder vermehrt dem Ispo-Universum widmen. Dr. Jeanette Friedrich hat sich nach rund zwei Jahren als Head of Ispo Group dazu entschieden, neue berufliche Herausforderungen zu suchen. „Jeanette hat die Ispo Group in ihren wohl schwierigsten Jahren hervorragend geführt und dabei unglaublich gute Arbeit geleistet. Ich wünsche ihr nur das Beste für ihre berufliche Zukunft”, sagt Gröber.

Unterstützt wird Tobias Gröber nun von einem neu aufgestellten Team. „Das Messebusiness hat wie viele andere Industrien in den vergangenen beiden Jahren seine wohl größte Herausforderung der letzten Jahrzehnte erlebt”, sagt er. „Als Ispo Group haben wir darauf reagiert, indem wir nicht nur die Termine für Ispo Munich und OutDoor by Ispo angepasst, sondern auch die Organisationsstruktur optimiert haben.“ Zum 1. Februar hat Lena Haushofer die Position der Projektleiterin für die Ispo Munich und OutDoor by Ispo übernommen. Sie berichtet direkt an Gröber. Die gelernte Veranstaltungskauffrau arbeitet seit 2011 bei der Messe München, zuletzt als Community Managerin für das Outdoor-Segment der beiden Ispo-Messen. Alexandra Denker folgt als Bike & Snowsports Community Managerin für die Ispo Munich und die IAA Mobility auf Bastian Dietz.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.