Gerry Weber: Krosta wird Executive VP/Vertrieb

  /  23.07.2018

Gerry Weber ernennt mit Peter Krosta einen neuen Executive VP/Vertrieb, der künftig die Strategische Geschäftseinheit Gerry Weber leitet, gemeinsam mit…

Peter Krosta

Die Gerry Weber International AG formiert im Zuge des Performance-Programms für nachhaltig profitables Wachstum die Organisation der Strategischen Geschäftseinheit (SGE) Gerry Weber neu. Die SGE Gerry Weber wird ab sofort in einer Category-Management-Organisation geführt und ab September 2018 von Rena Marx, seit März 2018 Creative Vice President, und Peter Krosta geleitet, der mit Wirkung zum 1. September 2018 Executive Vice President/Vertrieb wird. Zudem übernimmt er ab diesem Zeitpunkt die Geschäftsführung der Gerry Weber Retail GmbH.

Krosta ist in seiner neuen Position verantwortlich für das nationale und internationale Wholesale-Geschäft der Strategischen Geschäftseinheit Gerry Weber sowie für das Retail-Geschäft der Core-Marken. Zudem ist er in alle Cross Channel-Aktivitäten, die auf der stationären Retail-Verantwortung basieren, eingebunden. Krosta berichtet an Johannes Ehling, Vorstand Vertrieb und Digital. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Galeria Kaufhof GmbH, wo er zwölf Jahre tätig war, bevor er die operative Leitung der Wicky Gruppe übernommen hat. Ab 2012 war Krosta Verkaufsleiter der Ernstings Familiy GmbH & Co. KG, wo er noch bis Ende August 2018 tätig sein wird.

Raimund Axmann, Executive Vice President/Produkt Gerry Weber und Talkabout, verlässt die Gerry Weber International AG auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2020 aus persönlichen Gründen. Er ist seit September 2006 bei dem Unternehmen. Zu Beginn war er als Geschäftsführer der Gerry Weber Life Style Fashion GmbH für die Bereiche Strick/Shirt, Hose/Rock/Bluse und Outdoor verantwortlich. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.