Führungswechsel bei Nio Cocktails

  /  25.06.2024

Nio Cocktails hat mit The Growth Foundation neue Besitzer. Im Zuge dessen findet ein Führungswechsel statt und die Expansion im Direktvertrieb steht auf der Agenda…

Richard Chapple

Die Ready-to-drink-Cocktailmarke Nio Cocktails hat eine neue Eigentümer- und Betriebsstruktur umgesetzt, mit dem Ziel, die Position im Direktvertrieb an Endkonsumentinnen und -konsumenten zu stärken und weiter zu wachsen. Die auf E-Commerce spezialisierte Beratungsfirma The Growth Foundation (TGF) übernimmt die Leitung des Labels von den Gründern Luca Quagliano und Alessandro Palmarin. Im Rahmen der Umstrukturierung werden sie ihre Rolle als Co-CEOs aufgeben, die Marke während des Führungswechsels unterstützen und dann als Botschafter des Labels weiterarbeiten.

Sie sagen: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Nio von einer Idee bei uns Zuhause zu einem Unternehmen mit einer eigenen, modernen Produktionsanlage, über 50 Mitarbeitern, einem Direktvertrieb in Großbritannien, Italien und Deutschland sowie dem Vertrieb in vielen Exportmärkten entwickelt haben. Nach der erfolgreichen Einführung eines so innovativen, neuen Produkts ist es nun an der Zeit, dass Nio die nächsten Schritte unternimmt, um das Ziel zu erreichen, die führende Premium-Marke für trinkfertige Cocktails auf der ganzen Welt zu werden – und die Growth Foundation ist der perfekte Partner dafür.“

Nio Cocktails mit eigener Produktionsstätte in Mailand wurde 2017 in Italien, 2019 in Großbritannien und anschließend auch in Deutschland eingeführt. Neben dem Direct-to-Consumer-Business hat das Unternehmen Partnerschaften mit anderen Online-Händlern aufgebaut und beliefert zudem Hotels, Fluggesellschaften, Reisebüros und den Einzelhandel. Zu den jüngsten Kooperationen gehören Acqua di Parma, GQ, San Pellegrino und Perrier sowie Co-Branding-Cocktails mit den Spirituosenmarken Singleton, Teeling, Cointreau und Portofino.

The Growth Foundation wurde im Jahr 2021 von Richard Chapple und Sarah Jasper-Baker gegründet. Mit ihrem Hintergrund bei Play.com, Gymshark und The Hut Group bringen sie zusammen 40 Jahre Erfahrung im E-Commerce in TGF ein. Chapple: „Derzeit sind Spirituosen im E-Commerce unterdurchschnittlich vertreten, und es besteht eine große Chance, diese Leistung zu steigern. Nio ist perfekt positioniert, um mit seinen innovativen, ausgeklügelten Verpackungen die Herausforderungen der schweren Glasflaschen zu überwinden, die den E-Commerce behindern. Wir freuen uns darauf, diese nächste Phase der Entwicklung von Nio zu leiten.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.