Führungsduo für Camel Active

  /  16.07.2019

Bültel Worldwide Fashion beruft Frank Brüggemann und Volker Weschenfelder in die Geschäftsführung für das Label Camel Active…

v.li.: Frank Brüggemann, Volker Weschenfelder

Die operative und strategische Leitung der Marke Camel Active liegt ab sofort in den Händen von Frank Brüggemann und Volker Weschenfelder. Damit will die Bültel Worldwide Fashion GmbH die Weichen stellen für eine nahtlose Transition aller Prozesse und die Führung des Labels aus einer Hand, um die strategischen Wachstumsziele anzugehen. Weschenfelder verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Marketing, E-Commerce und Retail. Der 48-Jährige hat seit 2013 die  Geschäftsführung von Camel Active innerhalb der CMLC GmbH  inne. Zuvor war er Marketingleiter für das Brand und davor sechs Jahre bei der Betty Barclay GmbH & Co. KG tätig.

Brüggemann ist seit 1993 für Camel Active bei Bültel Worldwide Fashion tätig. Er übernahm sukzessive die Verantwortung für das gesamte Produktmanagement der Sportswear-Lizenz. 2002 wurde er Head of Product Management und Sourcing des gesamten Unternehmens. Es  folgten Positionen als Brand Manager für die Camel Active-Sportswear sowie die Geschäftsführung der Vertriebsgesellschaft. Seit 2012 hat er die Gesamtgeschäftsführung für  die Bereiche Vertrieb und Produkt inne. In der neuen Position konzentriert sich der 50-Jährige auf Camel Active und wird als Geschäftsführer der Bültel Worldwide Fashion die Bereiche Produkt Mens- und Womenswear sowie den internationalen Wholesale-Vertrieb verantworten. „Wir vereinen langjährige Marketing-, Produkt- und Vertriebsexpertise. Zusammen mit unseren Teams werden wir Camel Active zur internationalen Lifestyle-Marke aufbauen. Wir streben eine noch intensivere Durchdringung der europäischen Fokusmärkte sowie die Stärkung unseres Heimatmarktes Deutschland an. Wir werden in das Direct-to-Consumer-Business und in den Wholesale gleichermaßen investieren, um die vollen Potentiale für Camel Active zu heben“, so Brüggemann, Geschäftsführer Bültel Worldwide Fashion GmbH und EMEA License Partner Camel Active. Beide Geschäftsführer berichten an Thorsten Suska, Geschäftsführer der Bültel Bekleidungswerke GmbH.

Die Bültel-Gruppe übernimmt ab dem 1. Januar 2020 die Aktivitäten des bisherigen Master-Lizenznehmers CMLC GmbH, einer Tochter der Seidensticker-Unternehmensgruppe.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.