Fanderl verlässt Galeria Karstadt Kaufhof

  /  11.06.2020

Galeria Karstadt Kaufhof ohne Stephan Fanderl – der Chef der Warenhauskette verlässt das Unternehmen. Vorerst verantwortlich sind nun…

V.LI.: RENÉ BENKO; STEPHAN FANDERL, VORSTAND SIGNA RETAIL

Galeria Karstadt Kaufhof-Vorsitzender Stephan Fanderl verlässt das Unternehmen und gibt den Vorsitz der Geschäftsführung der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH, der German Department Store Holding GmbH sowie der European Department Store Holding ab. Die Trennung erfolge einvernehmlich, man habe sich auf die Auflösung des Vertrags verständigt. Die Corona-Pandemie habe das wirtschaftliche Umfeld für den Handel massiv belastet, dies biete auch eine Chance auf Neuorientierung, erklärt Fanderl. Interimistisch übernehmen Finanzvorstand Miguel Müllenbach, der im Zuge des Anfang April angemeldeten Schutzschirmverfahrens ernannte Generalbevollmächtigte Arndt Geiwitz und der vom Gericht bestellte Sachwalter Frank Kebekus.

Fanderl habe sich seit Mitte März nach einem Bandscheibenvorfall Reha-Maßnahmen unterziehen müssen. Laut Unternehmenskreisen habe es aber auch Konflikte mit dem Warenhausketten-Eigentümer René Benko gegeben.  

Wolfram Keil, Aufsichtsratsvorsitzender der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH und Geschäftsführer der Signa Retail GmbH: „Mit Stephan Fanderl scheidet einer unserer erfahrensten Einzelhändler, Mitgestalter und Partner der ersten Stunde aus. Wir wünschen ihm für seine neuen Projekte und künftigen Aufgaben die gleiche gute Hand, weiterhin viel Erfolg und gesundheitlich alles Gute.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.