Erster Brand Ambassador für Hockerty

  /  24.11.2021

Saúl Craviotto ist der erste Hockerty-Brand Ambassador. Die Marke wird ihn 2022 mit maßgeschneiderter Kleidung für seine Auftritte außerhalb des Wassers ausstatten...

Saúl Craviotto

Hockertys erster Brand Ambassador ist der spanische Olympiasieger Saúl Craviotto, fünffacher Medaillengewinner in der Disziplin Kajak. Markenmitgründer Alberto Gil: „Saúl Craviotto ist der größte spanische Olympiamedaillen-Gewinner und ein Beispiel für seinen Sportsgeist, seine Überwindungskraft und seine Art, allen nah zu sein und dazu immer fröhlich und höflich zu bleiben.“ Hockerty wird Craviotto über das gesamte Jahr 2022 mit maßgeschneiderter Kleidung für seine Auftritte außerhalb des Wassers ausstatten.

Craviotto, der auch bei der spanischen Sendung „Masterchef Celebrity Edition“ gewann, ist Vater, Polizist, Kajakfahrer und der spanische Athlet mit den meisten olympischen Medaillen seiner Karriere. Ziel des 38-Jährigen: In Paris 2024 seine fünfte Teilnahme an den Olympischen Spielen zu feiern und im Alter von 40 Jahren um eine sechste Medaille in der Disziplin Kajak zu kämpfen.

Hockerty hat mehrere Stoffe zusammengestellt und Drucke entworfen, die von seinem Sport und den Farben des Wassers inspiriert sind, darunter feine Muster auf Oberhemden, die sein Kajak widerspiegeln, aber auf den ersten Blick in ein leichtes Hellblau verschwimmen. In einer limitierten Auflage sind die beiden Oberhemden online erhältlich. Ebenso entschied sich Craviotto für klassische weiße Hemden und Fliedertöne, die zu den Anzügen in verschiedenen Grautönen sowie in einem extravaganten Blau passen. Einen klassischen Smoking in Schwarz trug Craviotto zu den spanischen GQ-Awards. Ein beigefarbener Trenchcoat sowie ein Wollmantel in Braun mit passendem Brusteinsatz runden die Looks ab. „Mit maßgeschneiderter Kleidung fühle ich mich besser, wohler mit mir selbst, beweglicher. Außerdem habe ich als Sportler einen besonderen Körper. Mein Oberkörper ist stärker und proportional größer als meine Beine. Die Möglichkeit zu haben, Maßanfertigungen zu tragen, bequem und nachhaltig, ist fantastisch und ich fühle mich sicher, dass alles sitzt und gut aussieht“, sagt Craviatto.

Die Wahl des Olympiasiegers als Brand Ambassador fällt mit der Verpflichtung der Marke zusammen, ihr Wachstum und ihre Wurzeln in Spanien zu etablieren, wo ein Teil der Kollektion herstellt wird. „Saúl wird ein großartiger Botschafter für Hockerty sein. Diese Beziehung wäre nicht möglich, wenn sie sich beide Parteien nicht von Anfang an wohl gefühlt hätten“, so Gil.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.