Eichmeier wird ANWR Schuh-Geschäftsführer

  /  27.04.2020

Tobias Eichmeier übernimmt ab Mai 2020 – an der Seite von Heike Discher – den Posten des Geschäftsführers bei der ANWR Schuh GmbH. Fritz Terbuyken…

v.li.: Heike Discher, Tobias Eichmeier, Fritz Terbuyken

Der Vorstand der ANWR Group eG hat Tobias Eichmeier zum 1. Mai 2020 zum neuen Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH ernannt. Er führt die ANWR Schuh gemeinsam mit Heike Discher. Der 44-Jährige war zuletzt beim Outdoor-Ausrüster Globetrotter für die Sortimentsentwicklung und den Einkauf verantwortlich, davor Einkaufsleiter bei SportScheck. Bei der ANWR Schuh wird er für die zentralen Einkaufsbereiche sowie für den Warenvertrieb verantwortlich sein. Schwerpunkte seiner Tätigkeit werden der Ausbau des Category-Managements und die Weiterentwicklung der Warenprogramme sein. Im Aufgabenbereich von Discher, seit Oktober 2019 Geschäftsführerin, liegen Handelsberatung und -konzepte, Kommunikation und Marketing, Finanzen und Personal.

Fritz Terbuyken: „Mit Tobias Eichmeier und dem damit verbundenen Wechsel in der Geschäftsführung verstärken wir den Schuhbereich unserer Gruppe. Gerade jetzt sind die Herausforderungen für den Handel durch die Corona-Krise besonders groß. Intensive Partnerschaft zwischen Handel und Industrie wird gerade jetzt von der ANWR Schuh besonders groß geschrieben.“ Terbuyken war neben seinen Aufgaben im Vorstand der ANWR Group eG seit 2008 Geschäftsführer der ANWR Schuh und scheidet zum 30. April aus. Er wird sich als Vorstand um die strategischen Fragen des Geschäftsbereichs Schuh Europa kümmern, Ansprechpartner der Länder-Geschäftsführungen sein und die internationalen Top Accounts betreuen. Zudem unterstützt er die Geschäftsführung der ANWR Schuh dabei, eine klare Zielsetzung zu erarbeiten und umzusetzen. Bei übergreifenden Themen, wie zum Beispiel Logistik oder anderen zentralen Leistungen der ANWR Unternehmen wird er weiter koordinieren.

„Langfristig werden wir die Zusammenarbeit im Schuhbereich über Ländergrenzen hinweg enger zusammenführen. Denn es wird für die ANWR Gruppe noch wichtiger, die Anforderungen der Märkte und der unterschiedlichen Kundengruppen sowie der Digitalisierung im europäischen Kontext zu betrachten. Die enge Zusammenarbeit aller Markteinheiten im Schuhbereich ist extrem wichtig, um den Nutzen für die Mitglieder und die Industriepartner weiter zu erhöhen“, so Terbuyken. „Mit Heike Discher und Tobias Eichmeier sind wir für die ANWR Schuh in Deutschland gut aufgestellt.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.