Dr. Martens mit neuer Spitze

  /  19.08.2014

Nach zwölf Jahren übergibt Dr. Martens-CEO David Suddens das Zepter an zwei Neuzugänge, mit „viel Erfahrung darin, eine Marke aufzubauen“…

v.li.: David Suddens, Steve Murray und Henrik Holmark

Dr. Martens hat Steve Murray ab Oktober 2014 als neuen Chief Executive Officer und Henrik Holmark ab Ende dieses Jahres als Chief Financial Officer verpflichtet. David Suddens, seit zwölf Jahren CEO des Labels, bleibt als Non-Executive Chairman im Unternehmen.

Murray kommt von Deckers Outdoor, wo er während der vergangenen drei Jahre als Präsident für die EMEA-Region verantwortlich war. Zuvor arbeitete er unter anderem als Präsident der VF Action Sports Coalition für die Brands Vans, Reef und Pro Tec. Holmark war seit 2009 bei dem Schmucklabel Pandora als CFO, zuvor unter anderem als Partner von Ernst & Young und als CFO beim Unternehmen Zensys tätig.

„Nach 12 Jahren als CEO freue ich mich, diese Aufgabe an Steve und Henrik zu übergeben, […] die den Erfolg des Labels fortführen und ausbauen werden. Beide haben viel Erfahrung darin, eine Marke aufzubauen und werden Dr. Martens neuen Auftrieb und eine neue Perspektive geben. Die Geschäfte haben sich im ersten Quartal stark entwickelt – mit einem Plus von 13% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Diese Basis ist eine sehr gute Grundlage“, so Suddens.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
17.04.2024 - CEO-Wechsel bei Dr. Martens