Diesel und Formichetti trennen sich

  /  18.12.2017

Nicola Formichetti, seit 2013 als Artistic Director bei Diesel tätig, wird ab Ende dieses Jahres nicht mehr für die Marke tätig sein…

Nicola Formichetti und Renzo Rosso

Artistic Director Nicola Formichetti und Diesel gehen ab Ende 2017 getrennte Wege; er kam im Jahr 2013 zu dem Label. Nun läuft sein Vertrag aus. „Ich möchte mich bei Nicola für unsere Zusammenarbeit während der vergangenen Jahre bedanken: Sie werden eine besondere Zeit in der Historie der Marke bleiben. Er hat auf unsere Vergangenheit geschaut, auf unsere ikonischen Pieces, und diesen in der Brand-DNA neues Leben eingehaucht – aufbauend auf den Werten der Freiheit und Originalität“, sagt Markengründer Renzo Rosso.

Formichetti selbst erklärt: „Ich habe es geliebt, Teil von Diesel zu sein, angefangen bei dem Herz des Labels und seinem Heritage, um so etwas Neues zu kreieren. Ich bedanke mich bei Renzo für diese Möglichkeit, für das Teilen meiner Vision und für das Glauben an die Power von Kreativität.” Einen Nachfolger soll es vorerst nicht geben.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
07.03.2021 - Renzo Rosso übernimmt Jil Sander
17.12.2019 - Diesel mit neuem CEO