CEO-Transfer bei Gap

  /  09.10.2014

Glenn Murphy, langjähriger CEO von Gap, kehrt dem Unternehmen den Rücken. Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen…

v.li.: Glenn Murphy; Art Peck

Das Unternehmen Gap Inc., zu dem die Marken Gap, Banana Republic und Old Navy zählen, wechselt den CEO. Nach rund sieben Jahren an der Spitze gibt Glenn Murphy seinen Posten aus persönlichen Gründen auf. In die Fußstapfen des 52-Jährigen tritt zum 1. Februar 2015 Art Peck, der bereits seit 2005 bei dem Konzern tätig ist.

Der 59-Jährige war zuletzt unter anderem President Growth, Innovation & Digital. Vor seinem Wechsel zu Gap arbeitete er 20 Jahre lang bei der The Boston Consulting Group mit dem Fokus auf Consumer Technology, Media und Entertainment, Consumer Products und Retail.

Bob Fisher, Sohn des Gap-Gründers, übernimmt künftig die Rolle des Chairmans, die Murphy bislang innehatte.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
30.08.2021 - Gap Inc. übernimmt Drapr