CEO Ottosson verlässt Odlo

  /  22.06.2015

Nach drei Jahren kehrt CEO Jonas Ottosson dem Unternehmen Odlo den Rücken. Für den Übergang ist bereits ein Nachfolger gefunden…

Jonas Ottosson

Odlo-CEO Jonas Ottosson wird das Unternehmen nach drei Jahren zum 30. Juli 2015 verlassen, um mit seiner Familie zurück nach Schweden zu ziehen und sich dort neuen Aufgaben zu widmen. Interimistisch übernimmt Verwaltungsratsmitglied Christophe Bézu seinen Posten. Der 57-Jährige bringt 24 Jahre Erfahrung in der Sportbekleidungsbranche mit. Von 1999 bis 2003 leitete der Franzose die Entwicklung von Adidas in Japan und war von 2003 bis 2009 Managing Director für die Region Asia Pacific. 2010 übernahm er den Posten des E-Commerce Officers für die Adidas-Gruppe, zeitgleich organisierte er die chinesische Organisation neu. 2011 wechselte er als Chief Wholesale Officer zu Esprit, wo er 2013 zum Managing Director für Europa und die Emerging Markets befördert wurde. Im Januar 2015 trat Bézu dem Verwaltungsrat von Odlo bei.

Um schneller, flexibler und effizienter zu werden, hatte Odlo bereits angekündigt, die Führungsriege von vier auf drei Mitglieder (CEO, COO und CCO) zu verkleinern. So werden Thomas Spieß (Geschäftsführung Production, Sourcing und Logistics) und Claes Broqvist (Geschäftsführung Sales) das Unternehmen in Laufe der nächsten Monaten verlassen. CFO Thomas Rast ist bereits Ende April dieses Jahres ausgeschieden und wurde von Adrian Schürmann als Head of Finance ersetzt, der ab dem 1. September 2015 an Knut Are Høgberg in der neu geschaffenen Position des COOs berichtet. Für die Position des CCOs werden momentan laut Unternehmen „viel versprechende Kandidaten“ gesichtet.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
12.10.2023 - Odlo startet ReWear-Konzept
04.07.2022 - Odlo übernimmt Henri-Lloyd
14.05.2020 - Odlo mit neuem Eigentümer