Central Trade Germany mit neuem Vertriebsleiter

  /  31.01.2024

Mirko Schopp startet als Head of Sales für Blundstone und Manhattan Portage bei der Central Trade Germany GmbH. Er blickt auf rund zwei Jahrzehnte Erfahrung zurück…

Mirko Schopp

Mirko Schopp verstärkt ab sofort das Team um Bernd Hillen bei der Central Trade Germany GmbH in Rheinbreitbach. In seiner neuen Position als Vertriebsleiter und Key Account Manager übernimmt er die Verantwortung für den Ausbau der Markenpräsenz für das australische Label Blundstone in Deutschland und Österreich sowie für die Taschenmarke Manhattan Portage aus New York in Deutschland, Österreich und den Benelux-Ländern. Schopp hat sich zum Ziel gesetzt, den Verkauf in den bestehenden Märkten optimal zu unterstützen und den Ausbau der Vertriebsaktivitäten strategisch voranzutreiben.

Er verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Schuh- und Taschenbranche und begann seine berufliche Laufbahn bei der Birkenstock Gruppe, bei der er für die Labels Tatami und Betula zuständig war. Zu seinen weiteren Stationen zählen unter anderem Sales Manager-Positionen bei der Tom Tailor Group, der Leonhard Heyden GmbH, bei der Hamm Market Solutions GmbH & Co. KG und der Brandpool GmbH & Co. KG. Bis Dezember 2023 war Schopp als Area Sales Manager bei der Jost GmbH tätig.

„Wir haben zwei außergewöhnliche und starke Brands mit Geschichte und eine breite Händlerschaft in den unterschiedlichsten Segmenten. Daher war es uns wichtig, mit Mirko Schopp die richtige Person mit entsprechender Vertriebserfahrung für die Position als Vertriebsleiter zu gewinnen. Unterstützt wird Mirko Schopp von Ioana Morar als Innendienstleiterin bei der Central Trade Germany“, so Bernd Hillen, Geschäftsführer Central Trade Germany GmbH.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.