Burton mit Doppelspitze

  /  24.10.2018

Donna Carpenter und John Lacy teilen sich ab sofort den Posten des CEOs bei Burton. Beide arbeiten bereits seit über 20 Jahren zusammen…

John Lacy und Donna Carpenter

Burton-Präsident John Lacy teilt sich ab sofort die Rolle des CEOs mit Donna Carpenter, Co-Owner und aktuelle CEO. Das neue Modell mit zwei Co-CEOs sei eine natürliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit der beiden, die die Marke in den vergangenen drei Jahren partnerschaftlich geführt haben. „Jake [Burton Carpenter] und ich arbeiten seit über 20 Jahren mit John zusammen, und wir trauen ihm zu, mehr Verantwortung zu übernehmen, um das Daily Business zu leiten“, sagt Carpenter. „In den drei Jahren, in denen John als Präsident tätig war, hat er unser Business, unsere Marke und unsere Unternehmenskultur nachhaltig geprägt. Abgesehen davon ist der Zeitpunkt für die neue Führungsstruktur auch deshalb ideal, weil Jake und ich das kommende Jahr in Europa verbringen werden, um den Fokus auf das dortige Geschäft zu richten, das ich vor über 30 Jahren mit aufgebaut habe. Mit John, der sich bei Burton in allen Belangen als starke Führungspersönlichkeit erweist, ist es mir möglich, mich noch mehr um die Bereiche zu kümmern, in denen ich am meisten beitragen kann.“

Carpenter konzentriert sich nach wie vor auf die weibliche Zielgruppe, Kundenwissen, zweckorientiertes Marketing sowie Initiativen, die Burtons Einfluss auf den Sport, die Branche und die Umwelt hervorheben. Da Europa diesen Winter ihre Home Base sein wird, will sie zudem Erkenntnisse über die europäischen Burton-Märkte gewinnen. Lacy soll gemeinsam mit dem Management-Team die strategischen Prioritäten des Unternehmens definieren und umsetzen. Ebenso liegt das Tagesgeschäft des Labels in seinen Händen, einschließlich Produktmanagement, Marketing, Produktion, Finanzwesen sowie der internationalen Geschäftsbereiche.

„Die Rolle des CEOs mit Donna zu teilen, ist eine große Ehre“, so Lacy. „Als Co-Leader des Unternehmens, das sie und Jake gegründet haben, besteht mein oberstes Ziel darin, das Erbe, den Sport und die Marke zu achten, die sie in den vergangenen 40 Jahren geschaffen haben, indem ich Burton für die nächsten 40 Jahre auf Erfolgskurs halte – und noch darüber hinaus.“ 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.