Bugatti: Doppelspitze im Export

  /  22.07.2020

Jalel Guelmami und Viktor Schneider leiten ab sofort das Exportteam der Bugatti GmbH. Die Sichtbarkeit am POS sowie Flächen im Handel sollen ausgebaut werden…

v.li.: Jalel Guelmami, Viktor Schneider

Jalel Guelmami verstärkt ab sofort das Exportteam des Herforder Modeunternehmens Bugatti GmbH. Zusammen mit Viktor Schneider (28), seit neun Jahren Mitglied des International Sales Teams von Bugatti, bildet der 30-Jährige die im vergangenen November angekündigte Doppelspitze. Wie geplant wird Dietmar Schubert, der im letzten Jahr als Head of International Sales mit anschließender Beraterfunktion verpflichtet wurde, als Coach noch bis Ende 2020 weiter unterstützen.

Guelmami kommt von der Brax Leineweber GmbH & Co. KG, Herford, wo der gelernte Industriekaufmann als Country Sales Manager die Bereiche Europa, Middle East und Afrika betreut hat. In Zusammenarbeit mit Schneider werden zunächst Länderverantwortlichkeiten festgelegt und Kompetenzen aufgeteilt. Zielsetzung der neuen Leitung wird es sein, eine zukunftsorientierte Struktur im internationalen Vertrieb zu entwickeln: „Vor allen Dingen ist es unser Anliegen, die Marke Bugatti international als Lifestyle-Brand weiter zu etablieren und die Sichtbarkeit der Marke am Point of Sale sowie Stores und Flächen im Handel weiter auszubauen“, so das Team.

Julius Brinkmann, geschäftsführender Gesellschafter der Bugatti Holding Brinkmann: „In dieser neuen Konstellation nutzt Bugatti die Ressourcen und das Know-how des Unternehmens optimal. Diese Mannschaft wird die Marke Bugatti im Auslandsgeschäft weiter voranbringen, trotz und gerade in dieser für die Bekleidungsbranche schweren Zeit. Ich bin überzeugt, dass die Auslandserfahrungen sowie das Gespür für Märkte und Entwicklungen zur positiven Entwicklung des Unternehmens beitragen werden.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
10.09.2020 - Bugatti verkleinert sich