Brooks strukturiert D.A.CH.-Team um

  /  12.11.2014

Nach 16 Jahren Unternehmenszugehörigkeit verließ Heiner Ibing das Sportbrand Brooks. Mit ihm fiel der Startschuss für eine Team-Umstrukturierung…

V.o.li.n.u.re.: Daniel Fasshauer; Scott Otte; Bastian Hübschen; Sören Greb

Das Personalkarussell bei Brooks Running dreht sich: Nachdem Bastian Hübschen im August dieses Jahres den Posten als Country Manager D.A.CH. des ehemaligen Brooks-Geschäftsführers Heiner Ibing übernommen hatte, der sich laut Marke nach 16-jähriger Unternehmenszugehörigkeit neuen Aufgaben widmen wolle, strukturiert das Sportbrand das für die D.A.CH.-Region zuständige Team weiter um. So führt Daniel Fasshauer dieses als neuer Sales Manager an. In jener Funktion obliegt dem 31-Jährigen, der zuletzt als Zentraleinkäufer bei Intersport unter anderem für die Segmente Running, Tennis, Fitness und Lifestyle verantwortlich zeichnete, insbesondere der weitere Aufbau des Brands auf dem deutschen, österreichischen und helvetischen Markt. „Kaum eine Marke hat mehr Potenzial als Brooks“, so Fasshauer. „Brooks ist authentisch, überzeugt mit starken Produkten. […] Ich möchte dabei mithelfen, die Marke in der D.A.CH.-Region nachhaltig aufzubauen und langfristig zu etablieren.“

Die Position des Marketing Managers D.A.CH., deren Aufgaben zuvor in Hübschens Verantwortungsbereich als Marketing Manager EMEA fielen, besetzt mit sofortiger Wirkung Sören Greb. Der 47-Jährige kommt von der All Star D.A.CH. GmbH, bei der er in selbiger Funktion über drei Jahre lang für die Marke Converse tätig war. „Mein Ziel ist es, den ‚Run Happy‘-Gedanken als zentrale Botschaft ins Land zu tragen,“ so Greb. „Wir wollen Menschen für das Laufen begeistern und dabei ein völlig neues Laufgefühl vermitteln.“ Gleichzeitig sei aber Kontinuität ein wichtiger Baustein seiner Marketing-Strategie: „Brooks hat ein starkes Produkt – das ist und bleibt unser Alleinstellungsmerkmal.“ Auf EMEA-Ebene (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) leitet nun Scott Otte die Marketing-Geschicke des Laufsportspezialisten vom neuen Amsterdamer Office aus. Otte blickt auf eine 20-jährige Berufserfahrung zurück, die ihn unter anderem in Unternehmen wie Levi’s – wo er die Neupositionierung der Marke Dockers übernahm –, Wrangler sowie Ecco führte.

Zudem verstärkt Bong-Soo Kim, der bereits seit 2012 im Unternehmen arbeitet, in der neu geschaffenen Position des regionalen Vertriebsleiters Nord das Sales-Team und berichtet direkt an Fasshauer. Ein strategischer Fokus der neuen Struktur sei darüber hinaus die Arbeit mit Key Accounts. Dieser Bereich fällt künftig in das Verantwortungsgebiet der Key Account Managerin Karen Seibüchler.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.