Bogner bestellt Baumgärtner zum Vorstand

  /  17.11.2016

Bogner hat mit Andreas Baumgärtner die Position des Vorstands in den Bereichen Design und Marketing besetzt. Er kommt von…

Andreas Baumgärtner

Andreas Baumgärtner übernimmt bei der Willy Bogner GmbH & Co. KGaA den Posten des Vorstands Design und Marketing. Der 52-Jährige war zuvor elf Jahre bei Hugo Boss sowie während der vergangenen 16 Jahre für Marc O‘Polo tätig, 13 davon als Vorstand für die Bereiche Design, Produktion, Marketing sowie Lizenzen. „Mit Blick auf die im Oktober vorgestellte Fünfjahresstrategie und dem damit verbundenen Ziel, im internationalen Sport-Fashion Markt die Spitzenposition einzunehmen, stellt diese Neubesetzung eine strategische Weichenstellung dar“, so Bogner-Vorstandschef Alexander Wirth. Unternehmenseigentümer Willy Bogner ergänzt: „Die künftige Federführung hinsichtlich der Neuausrichtung unserer Kollektion liegt bei Baumgärtner in erfahrenen Händen“.  

Neben Wirth gehören derzeit Jon Jarlgaard als COO, Christian Ender als Vertriebsverantwortlicher (CSO) und Juliane Vögl als Finanzchefin (CFO) dem Vorstand an. Für das Design war vor Baumgärtner bislang Daniela Pörner verantwortlich.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.