Badinger ist Kik-Geschäftsführer Finanzen

  /  16.07.2018

Michael Badinger zeichnet ab sofort als Geschäftsführer Finanzen bei Kik verantwortlich. Er tritt in die Fußstapfen von Darius Kauthe…

Michael Badinger

Michael Badinger hat mit Wirkung zum 1. Juli 2018 als Geschäftsführer den Bereich Finanzen, Verwaltung und IT bei der Kik Textilien und Non-Food GmbH übernommen. Er folgt auf Darius Kauthe, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende Juni verlassen hat. „Ich freue mich, dass wir mit Michael Badinger einen sehr erfahrenen Kollegen gewinnen konnten, der auf rund 20 Jahre Tätigkeit im Discount-Bereich zurückblickt. Er wird dazu beitragen, unseren Wachstums- und Expansionskurs durch die effiziente Organisation der kaufmännischen Prozesse zu steuern und hohe Profitabilität zu gewährleisten. Wir sind überzeugt, dass sich Michael Badinger mit seiner fachlichen Expertise und seiner internationalen Erfahrung sehr gut in unser Unternehmen einfügen wird“, so Patrick Zahn, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft begann der 47-jährige bei der Hofer KG zunächst als Regionalverkaufsleiter, bevor er in die Unternehmenszentrale für S/O-Europa wechselte, wo er zwölf Jahre die Finanz- und Verwaltungsagenden verantwortete. Zuletzt war der gebürtige Wiener bei der Lidl Stiftung im Inhouse Consulting tätig und trieb unter anderem die Expansion im Baltikum voran. „Aus kaufmännischer Sicht ist es eine spannende Aufgabe, hohe Wirtschaftlichkeit bei niedrigen Preisen zu gewährleisten. Dieser Herausforderung stelle ich mich gerne. Ich freue mich darauf, bestmöglich zur Stärkung der Position von Kik als fünftgrößtem deutschem Textilanbieter beizutragen“, sagt Badinger.

In einer früheren Version stand fälschlicherweise „Takko-Geschäftsführer“ statt „Kik-Geschäftsführer“ in der Headline. Wir bitten um Entschuldigung!

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.