Federica De Pascale ist die neue Präsidentin der „Young Entrepreneurs of Assocalzaturifici“, dem nationalen Verband, der Schuhmacherinnen und -macher in Italien vertritt. Die 1999 geborene Nachfolgerin von Elisa Lanciotti bleibt für die kommenden vier Jahre im Amt. De Pascale ist derzeit an der Wirtschafts- und Business School der Universität Naples Federico II eingeschrieben und arbeitet bei der Marke Calpierre Shoes, die ihr Großvater Ciro De Pascale in den 60er Jahren gegründet hat.
„Es ist wichtig, in die Ausbildung junger Menschen zu investieren, sie auf die Entwicklungspolitik aufmerksam zu machen und ihre Management-, Kommunikations- und Technologiekompetenzen zu fördern“, erklärt De Pascale. „Genauso wichtig ist es, eine stetige Diskussion unter jungen Unternehmerinnen und Unternehmern zu fördern, um sowohl persönlich als auch beruflich in ihrer Branche wachsen zu können, und Treffen zu planen, die den Grundstein dafür legen, dass sie die zukünftigen Leader des Verbandes werden.“ Dafür sei es nötig, Synergien zwischen allen Produktionssegmenten, insbesondere mit der Young Entrepreneurs Group von Confindustria Moda, zu schaffen.
Die vier Vizepräsidentinnen und -präsidenten neben De Pascale sind Eleonora De Lucia von Calzaturificio Marciano, Gianluca Tomat von Lotto Sport Italia, Matteo Piervincenzi von Calzaturificio LE.PI. und Thomas Schlecht von Parabiago Collezioni.
Assocalzaturifici: De Pascale folgt auf Lanciotti
/ 29.06.2023Federica De Pascale wurde zur neuen Präsidentin der „Young Entrepreneurs of Assocalzaturifici“ ernannt. Sie folgt auf Elisa Lanciotti…
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.