Designer Alber Elbaz ist mit 59 Jahren an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Er arbeitete 14 Jahre als Chefdesigner für Lanvin; für AZ Factory entwarf er zuletzt Fashion für jede Figur und jedes Alter.
Johann Rupert, Chairman des Luxusgüterkonzerns Richemont, zu dem AZ Factory gehört: „Mit Schock und großer Traurigkeit habe ich von Albers plötzlichem Tod erfahren. Alber hatte einen wohlverdienten Ruf als eine beliebtesten Personen der Branche. Ich war immer von seiner Intelligenz, Sensibilität, Großzügigkeit und Kreativität fasziniert. Er war ein Mann mit außergewöhnlicher Wärme und Talent, und seine einzigartige Vision, sein Sinn für Schönheit und sein Einfühlungsvermögen hinterlassen Eindruck. Es war ein großes Privileg, Alber bei seinem letzten Vorhaben zu beobachten, als er daran arbeitete, seine Träume von ‚smart fashion, that cares‘ zu verwirklichen. Seine inklusive Vision von Mode sorgte dafür, dass Frauen sich schön und wohl fühlen, indem er traditionelle Handwerkskunst mit Technologie verband – innovative Projekte, die die Branche revolutionieren sollten. Alber wird von uns allen, die das Glück hatten, ihn zu kennen oder mit ihm zu arbeiten, sehr vermisst werden. Im Namen all meiner Kollegen bei Richemont und AZ Factory möchte ich seiner Familie und seinen Freunden unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Persönlich möchte ich hinzufügen, dass ich nicht nur einen Kollegen, sondern auch einen geliebten Freund verloren habe. Ruhe in Frieden, Alber.“
Alber Elbaz verstorben
/ 26.04.2021Modedesigner Alber Elbaz ist an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Er wurde 59 Jahre; zuletzt arbeitete er bei Richemont für AZ Factory…
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.