Ahlers AG mit Vorstandswechsel

  /  07.09.2020

Der Aufsichtsrat der Ahlers AG hat Simon Tabler zum neuen CFO berufen. Er folgt auf Dr. Karsten Kölsch und übernimmt im Vorstand zudem die Aufgabenbereiche…

Simon Tabler

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 hat der Aufsichtsrat Simon Tabler (44) zum Finanzvorstand der Ahlers AG bestellt. Neben seiner Funktion als CFO übernimmt der 44-Jährige im Vorstand künftig die Aufgabenbereiche IT, Personal, Logistik und Auslandsbetriebe. Er folgt damit planmäßig auf Dr. Karsten Kölsch, der mit Abschluss seines 60sten Lebensjahres die Ahlers AG auf eigenen Wunsch nach über 13 Jahren Vorstandstätigkeit Ende November 2020 verlassen wird.

Tabler ist seit einem Jahr im Unternehmen. Seit dem 1. September 2019 war er zunächst als neuer Geschäftsführer der Ahlers Zentralverwaltung GmbH tätig und verantwortete seitdem das Controlling und Rechnungswesen des Herrenmodeherstellers. Gleichzeitig fungierte er als kaufmännischer Geschäftsführer der Ahlers P.C. GmbH neben Karl-Friedrich Schielmann, Sprecher der Geschäftsführung. Tabler kam von der Holy AG, für die er von 2014 bis 2019 als Direktor Finanzen und Administration gearbeitet hat und Mitglied der Geschäftsleitung war. Davor war er in leitenden Positionen bei der BayWa AG sowie der Porsche AG im Finanz- und Consultingbereich tätig.

Dr. Stella A. Ahlers, Vorstandsvorsitzende: „Ich bin überzeugt, mit Simon Tabler einen sehr kompetenten Finanzvorstand an meiner Seite zu haben, um die Ahlers AG in diesen herausfordernden Zeiten erfolgreich in die Zukunft zu führen. Ich danke Karsten Kölsch für die stets vertrauensvolle, sehr gute Zusammenarbeit und sein großes Engagement für die Ahlers AG und wünsche ihm für die Zukunft persönlich alles Gute.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.