Adler ernennt Schwägerl zur Chefeinkäuferin

  /  29.01.2018

Annika Schwägerl folgt bei Adler als Chefeinkäuferin auf Andrea Spahn. Sie sammelte bereits rund 25 Jahre Erfahrung in der Modebranche…

Annika Schwägerl

Annika Schwägerl, die auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produktion, Qualitätsmanagement und Vermarktung zurückblickt, arbeitet ab sofort als Chefeinkäuferin bei der Adler Modemärkte AG. Sie folgt damit auf Andrea Spahn. Den Grundstein für Schwägerls berufliche Laufbahn in der Textilbranche legte die gebürtige Schwedin mit einer Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement Textil und Design, der ein Studium der Business Administration folgte. Schon früh übernahm sie erste Führungsfunktionen im Ausland, unter anderem als Country Managerin Bangladesch bei der Maica Textil Fabric und Director Asia Sourcing für Jockey Far East in Hongkong. Bei Itouchu war sie als Germany Director Sourcing für verschiedene deutsche Discounter zuständig und verantwortete mehrere Teams in Übersee. Als Mitbegründerin und Teilhaberin der Company ACSM Trading GmbH war sie zehn Jahre lang als Unternehmerin tätig und bot US-amerikanischen Kunden wie Footlocker, Footaction und Champs Worldwide Lösungen für ein End-to-end-Sourcing. Nach dem Verkauf ihrer Anteile war sie von 2010 bis 2016 in unterschiedlichen Positionen für die Otto Group tätig, zuletzt als General Manager Merchandising bei Hermes Otto international North Asia in Shanghai. Vor ihrem Wechsel zu Adler arbeitete sie für Edcon, wo sie als Global General Manager direkt an den Konzernvorstand berichtete.

„Frau Schwägerl hat uns mit ihrem beeindruckenden Track Record als Führungspersönlichkeit und Unternehmerin in der Textilbranche überzeugt. Mit ihrer internationalen Ausrichtung und ihren Erfolgen bei der Optimierung der Lieferkette sowohl in Bezug auf Kosten als auch Lead Times ist sie für uns die ideale Besetzung, um unseren Einkauf langfristig zukunfts- und wettbewerbsfähig aufzustellen. Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Schwägerl für neue Aufgaben bei Adler gewinnen konnten“, kommentiert CEO Thomas Freude die Neubesetzung.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.