Adidas verpflichtet Dirk Schönberger als Creative Director

  /  22.06.2010

Dirk Schönberger ist neuer Creative Director der Adidas Sport Style Division. Der ehemalige Head of Design von Joop soll die Expansion des Herzogenauracher Unternehmens im Bereich Lifestyle und Fashion vorantreiben und Linien wie Y-3, Originals und Neo einen neuen Look geben.

Dirtk Schönberger

Adidas hat Dirk Schönberger, ehemaliger Chef-Designer von Joop, mit sofortiger Wirkung zum Creative Director der Sport Style Division ernannt. In dieser Position soll der 44-Jährige die Expansion des fränkischen Unternehmens in den Bereichen Lifestyle und Fashion vorantreiben und den Linien Y-3, Originals, Adidas SLVR, Porsche Design Sport und Neo einen einheitlicheren und innovativen Look verleihen. Erich Stamminger, Vorstandsmitglied der Adidas Gruppe, Global Brands: „Die Sport Style Division hat innerhalb der Adidas Group bei der Abdeckung der globalen Märkte in Performance und Style einen enormen Stellenwert bekommen. Herrn Schönberger an Bord zu holen, unterstreicht sowohl unser Ziel, an der Spitze des Lifestyle-Fashion-Markts zu stehen als auch die weltweit führende Sport-Marke zu sein. Ich bin davon überzeugt, dass er die richtige Person ist, um das zu erreichen.“

Bis 2006 war Michael Michalsky als Creative Director für das Design sämtlicher Adidas-Produkte verantwortlich, verließ das Unternehmen aber nach elf Jahren, um eigene Wege zu gehen. Seitdem wurde das Segment Sport Style von einem Design-Team betreut, das nun unter der Leitung von Dirk Schönberger arbeitet.

 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.