Platz für die jüngere Generation

  /  29.05.2015

Das britische Männermodel David Gandy will seinen Platz für jüngere Models räumen. Als Designer will er aber auch künftig arbeiten; außerdem hofft der35-Jährige auf eine Karriere als Schauspieler – zur richtigen Zeit…

David Gandy

David Gandy will sich aus dem Model-Business zurückziehen. Der 35-Jährige, der einige Jahre lang das Gesicht des italienischen Labels Dolce & Gabbana war, hält sich für zu alt, um weiterhin als Supermodel zu arbeiten. Seit mehr als einem Jahrzehnt präsentiert der Brite seinen Körper hauptsächlich in Unterwäsche, nun will er sich langsam aus dem Geschäft zurückziehen und erklärt: „Ich mache das jetzt seit 14 Jahren. Ich werde es ausklingen lassen und modele schon nicht mehr so viel. Ich werde weiter als Designer arbeiten und mich langsam vom Modeln zurückziehen, um jüngeren, britischen Models die Chance zu lassen...“

Gandy findet, dass es viele attraktive junge Männer gibt, die eine Chance als Model verdient hätten: „Sie sind so talentiert. Ich war kürzlich bei meiner Agentur Select und die Jungs dort sind verblüffend gutaussehend, sie sind jung, größer als ich und fitter. Ich habe Charity-Projekte, schreibe und mache viele andere Dinge, die mich über Wasser halten.“

Neben seiner Arbeit als Designer würde Gandy auch gerne ins Filmgeschäft einsteigen. Die Rolle des Christian Grey in „Fifty Shades of Grey“ hatte er allerdings abgelehnt. In einem Interview mit Alan Carr für die Sendung „Chatty Man“, die am 30. Mai 2015 in Großbritannien ausgestrahlt wird, erklärt er: „Ich wurde ermuntert, mit den Produzenten und den Regisseuren zu sprechen und mir wurde das Skript geschickt. Jamie [Dornan] hat einen tollen Job gemacht und es brauchte auch einen guten Schauspieler für diese Rolle. Für mich war es nicht der richtige Film und nicht die richtige Zeit.“