Modern, zeitlos und sinnlich

  /  23.07.2014

Der französische Designer Roland Mouret entwarf für das kalifornische Label Banana Republic eine 27-teilige Sonderkollektion, die im August 2014 erscheinen wird. Welches Model die eleganten Designs präsentiert …

Karolina Kurkova

Das Model Karolina Kurkova stand für die Banana Republic-Sonderkollektion, die von dem Designer Roland Mouret gestaltet wurde, vor der Kamera. „Meine Kleider sind berühmter als ich. Ich wollte, dass sie an einem Mädchen gezeigt werden, das die Kleider noch berühmter macht. Karolina ist eine tolle Repräsentantin der Frau von heute – sie ist Mutter, Model und Geschäftsfrau“, so der Modemacher über die Fotostrecke mit der 30-Jährigen.

Die Bilder der Kampagne sind komplett in Schwarz/Weiß gehalten, weil dies nach Aussage des Franzosen sowohl modern als auch zeitlos sei und gleichsam Sinnlichkeit widerspiegle, ohne übertrieben zu wirken. Doch die Magie der Kollektion, die, neben schlichten eleganten Designs, auch aus Kleidern mit Leo-Print und den für Mouret typischen grafischen Mustern und Colorblocks besteht, verbirgt sich für den 52-Jährigen in dem innovativem Sloan-Stoff – einem Bi-Stretch-Baumwollgewebe, das den Körper umschmeichelt. Ab dem 7. August soll die Modelinie sowohl in den Stores als auch auf der Webseite des Labels präsentiert werden.