Ein herrliches Geschenk

  /  24.10.2014

Die Fashion Group International ging mit der alljährlichen Night of Stars-Gala in New York in die 31. Runde. In Anwesenheit von 500 Gästen wurde der Fashion Star Honoree Award 2014 einem Mann verliehen, der für besondere Kaschmir-Kollektionen steht.

Brunello Cucinelli

Am 23. Oktober 2014 veranstaltete die Fashion Group International die jährliche Night of Stars-Gala in New York City, um die amerikanischen Opinion-Leader in den Bereichen Apparel, Accessoires und Beauty zu feiern. In Anwesenheit von 500 geladenen Gästen wurde Brunello Cucinelli mit dem Fashion Star Honoree Award 2014 ausgezeichnet. Die Night of Stars mit dem diesjährigen Thema „ The Protagonists“ fand zum 31. Mal statt.

Der Journalist und Chefredakteur des Depatures Magazin, Richard Story, der als einer der ersten einen Artikel über Cucinelli schrieb, erklärt die Gründe, warum der Award dem italienischen Unternehmer verliehen wurde, den er als weltweit berühmt für seine Kaschmir-Kollektionen beschreibt. Cucinelli soll somit ein Business aufgebaut haben, das sich mit der „moralischen und wirtschaftlichen Würde“ der Menschen bei der Arbeit beschäftigt und den Ausdruck „humanitärer Kapitalismus“ geprägt haben. Er kommentiert: „Wir sind sehr stolz und dankbar, dass wir dieses herrliche Geschenk erhalten und versuchen geduldig und täglich, das Zusammenspiel von Kreativität, Qualität, Handwerkskunst und Exklusivität zu erneuern. Wir sind mit den USA und ihren Bürgern, die kulturelle Differenzen zu einer Quelle der Stärke gemacht haben, eng verbunden. Über die Jahre haben wir eine Beziehung zu ihnen aufgebaut, die auf Respekt und Vertrauen basiert. Darüber hinaus sind wir vor allem glücklich, dass uns dieser Award von der Fashion Group International übergeben wurde, die ein perfektes Modell von Effizienz und dem aktuellen Zeitgeist unseres Business verkörpert.“

Weitere Auszeichnungen des Abends gingen an Diane Von Furstenberg (Superstar Award), Joseph Altuzarra, Sarah Burton für Alexander Mc Queen,  Peter Copping (Fashion Stars Award), Glenda Bailey (Lord and Tailor Fashion Oracle Award), William Sofield (Interior Design) und Tom Kennedy (Corporate Leadership).