Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen

  /  31.10.2014

Fotograf Mario Testino feierte seinen 60. Geburtstag mit zahlreich anwesender Prominenz ganz im Stil der 40er-Jahre und bekam eine Torte mit einem ganz besonderen, lebendigem Inhalt, der sogar singen konnte.

Mario Testino

Mario Testino feierte am 29. Oktober 2014 seinen 60. Geburtstag mit einer Menge bekannter Gäste. Mit dabei waren unter anderem Models wie Kate Moss und Naomi Campbell oder die Schauspielerinnen Keira Knightley und Sienna Miller. Alle geladenen Gäste erschienen im gewünschten Dress-Code 40er Jahre Havanna: Rot, Schwarz und Weiß. Dementsprechend wählte Kate Moss eine bodenlange Robe in einem leuchtenden Rot und trug ihre Haare in klassischen, aber glamourösen Wellen. Ein knallroter Lippenstift, der passend zum Kleid ausgewählt wurde, rundete den Look schließlich ab.

Modelkollegin Naomi Campbell setzte im Kontrast zu dem auffallenden Rot von Moss auf gedecktere Farben. Die Britin trug ein mit Pailletten besetztes Kleid in Silber und Schwarz, mit langen Ärmeln und einem tiefen Dekolleté, das sie zusammen mit dunkelrot lackierten Fingernägeln und einem farblich abgestimmten Haarschmuck vorführte. „Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen“ waren laut der Vogue allerdings nicht die extravagant gekleideten Models, sondern der Überraschungsauftritt der australischen Sängerin Kylie Minogue. Angelehnt an die altbekannte Performance von Marilyn Monroe sang sie „Happy Birthday“, während sie aus einer Geburtstagstorte sprang. Die 46-Jährige kommentierte im Nachhinein ihren Auftritt auf ihrer Instagram-Seite: „Ja, das stimmt. Ich bin wirklich heute Abend aus einer Torte gestiegen, um für Mario Testino ‚Happy Birthday’ zu singen.“