In der Kürze...

  /  08.01.2016

Im Frühjahr/Sommer 2016 schneiden wir glänzend ab: Cropped Boot- oder Cropped Flared-Denims erobern unsere Kleiderschränke und können nicht nur für die Straße, sondern auch fürs Office gestylt werden. Einmal gecropped, nie mehr gestoppt, könnte es fast heißen…

Current Elliot

Topshop, Madewell, 7 for all mankind

H&M, Liu Jo, WE Fashion

JBrand

Opening Ceremony

Stella McCartney

Victoria Beckham Denim

Was im vergangenen Sommer die Culottes waren, sind in diesem Jahr die Cropped Boot- oder Cropped Flared-Denims. Was das genau bedeutet? Stellt euch eine Schlagjeans vor, die Hochwasser zu haben scheint. Klingt zunächst vielleicht nicht ganz so ansprechend, kann einem Outfit aber, richtig gestylt, durchaus das gewisse Etwas verleihen! Und einen positiven Nebeneffekt gibt es auch: Schuhwerk, das sonst unter lange Hosen verschwindet, kommt bei den Cropped Pants besonders gut zur Geltung. Ob Sneaker, Mules oder Ankle Boots, (hochgeschnürte) Sandalen oder Stiefel – es gibt kaum Fußbekleidung, die nicht zu diesem Trend passt. 

Tops, Shirts, Blusen oder leichte Pullis werden in die Hose gesteckt, mädchenhaft wird der Look mit Ringel-Tees, chic mit Blouson. Auch Blazer sind gern gesehene Partner der Cropped Flared. Wer bei seiner Shoppingtour kein passendes Modell findet und ein klein wenig Mut und etwas handwerkliches Geschick hat, kann auch einfach selbst zur Schere greifen und die abgelegte Schlagjeans auf die entsprechende Länge kürzen. Dabei muss nicht einmal umgenäht werden, denn ein ausgefranster Saum macht den Style gleich noch lässiger. Crop the Look!

Kristina Arens