Latest News

Schatzkammer im Hinterhof

Vintage-Klamotten soweit das Auge reicht, dazu noch ein Prosecco und gute Musik –...

Editor's choice

Der High Heel-Effekt

Passen die High Heels besser zu der Skinny Jeans oder werden heute mal die Sneakers...

Most Read

„Ich bin offen für alles!“

Man hört den Ausruf „Hola Chicas!“ und hat direkt Jorge Gonzalez vor Augen. Im Interview...

Welcome to the 70s  /  15.02.2011

Die Designer führen uns im Frühjahr/Sommer 2011 einige Jahrzehnte zurück in die Vergangenheit – „Welcome to the 70s“ lautet das Motto. In den Kollektionen werden immer wieder Elemente der 70er Jahre aufgegriffen, auf eine dezente Art und Weise.

v.li.: Fila und Eukalyptus

Nobrand

Naf Naf

Bleed

v.li.: Fila und Nobrand

Im Frühjahr/Sommer 2011 geht es auf Zeitreise. Die 70er Jahre erleben ein Revival und wir fühlen uns an längst vergangene Zeiten erinnert. Retro-Chic, Boho-Look und Femininität sind die Key-Looks, die das Comeback der wilden Ära für die kommenden Saison mitbringt.

Umgesetzt wird das Thema „Welcome to the 70s“ von den einzelnen Marken dabei auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Das Label Bleed beispielsweise macht mit seinen Shirts „California” und „California Dusk” mit Front-Print und abgesetzten Ärmeln getreu dem Hit von „The Mamas and the Papas“ Lust auf den Golden State, während die portugiesische Schuh-Marke Nobrand mit ihrer Range an die Kunst der 70er Jahre erinnern will. Fila setzt auf den klassischen Retro-Chic mit Bügelfalte, knalligen Farben und Hüftgürteln, und Eucalyptus möchte uns mit Overalls, Kleidern und Röcken einen „Summer of Love“ bereiten. Manchmal lohnt es sich also doch, nicht immer nach vorn, sondern auch mal zurückzuschauen, zumindest wenn es um modische Themen geht.

Kristina Arens

Kommentar schreiben









*

Keine Kommentare bisher

©2001 - 2012 FIRST BLUE VERLAG | LETZE AKTUALISIERUNG 21.05.2012 - 20:25 Uhr
About 1st blue