Die kann was!

  /  25.05.2016

Heutzutage muss Kleidung nicht mehr nur gut und stylisch aussehen, sie muss auch intelligent sein. Wie das funktionieren soll? Levi’s hat das neueste Beispiel in petto: Zusammen mit Google hat die Marke eine interaktive Workwear-Jacke kreiert.

In Zeiten, in denen wir derart interaktiv unterwegs sind, wie in diesen – allen voran natürlich durch die sozialen Medien – passt sich mehr und mehr auch die Modebranche diesem Trend an. Der neueste Coup kommt von Levi’s: Das Label hat sich mit Google zusammengetan und bringt zum Frühjahr 2017 eine interaktive Workwear-Jacke in die Stores. Was das genau bedeutet? In das Textilgewebe des „Levi’s Commuter x Jacquard by Google Trucker Jackets” wurde Googles so genannte Jacquard Technologie eingearbeitet, die einen Bereich schafft, in dem Berührungen, Druck und die Position der Hand in der Nähe des textilen Gewebes erkannt werden. Der Träger kann so schnell und einfach Anrufe entgegen nehmen, Musik wechseln oder Infos zum Fahrtweg und zu umliegenden Plätzen abrufen – die Jacke richtet sich in erster Linie an Radfahrer, soll aber nicht nur den Weg zur Arbeit mit dem Bike, sondern generell den Alltag erleichtern.

Leicht ist auch die Pflege: Die Garne sind wasserfest, die Jacke kann also ganz normal gewaschen werden, nachdem die abnehmbaren Chips entfernt worden sind. Jetzt müsst ihr nur noch etwas Geduld haben…

Kristina Arens