Fashion Week Berlin, Juli 2017: die Kollektionshighlights

  /  11.07.2017

Unzählige Kollektionen konnten im Juli 2017 während der Fashion Week Berlin auf den zahlreichen Messen begutachtet werden. Dabei: Außergewöhnliches, Schönes, Buntes, Innovatives… Scrollt euch durch unsere Highlight-Auswahl!

Einige Tausend Marken präsentierten im Rahmen der verschiedenen Messen während der Fashion Week Berlin vom 4. bis zum 6. Juli 2017 ihre Kollektionen für die Spring/Summer-Saison 2018 und versuchten die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zu lenken. Das 1st-blue-Team war unter anderem auf den Exhibitions Panorama, Premium, Seek, Bright sowie Show & Order unterwegs und hat geknipst, was das Zeug hält. So will das Label Laura Luisa für Abwechslung sorgen und kreiert Taschen, bei denen die Schnallendetails vorne nach Lust, Laune und Outfit ausgetauscht werden können. Miss Sixty ist nach langer Abwesenheit erstmals wieder mit einem Messeauftritt präsent gewesen und stellte die neueste Kollektion auf der Panorama Berlin vor – ob die Besucher nach der Begutachtung genauso beflügelt war wie die Marke selbst? JN Llovet gibt uns gleich mal ein paar Lebenstipps mit auf den Weg, während Mr. Straps den Damen bei der Männerauswahl beratend zur Seite steht: „Nutella is my boyfriend“. Blue Monkey verbreitet ein wichtiges Statement mit dem Wunsch nach „Peace“ und Original Bombers lässt sein Trägerinnen mit Pailletten all over glänzen. Mellow Yellow zeigt Paarbereitschaft und Pepe Jeans möchte uns dazu ermutigen, eigene Wege zu gehen. LYDC London sorgt für den richtigen Spaßfaktor bei der Bag-Wahl, das junge Brand Berlin Stuff verbreitet Hauptstadt-Flair und die ebenfalls neue Marke Dwntown.LA bringt das Motto für die Abendveranstaltungen auf den Punkt: „Going wild for the night, fuck being polite“. Die Spring/Summer Collection 2018 von Crick it kommt von Herzen und die Marke Bianco bringt den Wunsch nach ein wenig After-Fashion Week-Relaxen auf ihre Pants: „The beach is my happy place“.

Essentiel Antwerp

JN Llovet

Caiman

Laura Luisa

Miss Sixty

L4K3

Mr. Straps

Dwntown.LA

Mellow Yellow

Original Bombers

Lydc London

Blue Monkey

Pepe Jeans

Sabine Feuerer

Woodpins

Berlin Stuff

Crick it

Bianco