Wird Yolanda Hadid die nächste Heidi?

  /  06.12.2017

Die Mutter von Gigi und Bella Hadid, Yolanda, war früher selbst Model und weiß, was es heißt, sich eine Karriere aufzubauen. Dieses Wissen will sie nun in einer eigenen Show an angehende Models weitergeben.

Yolanda und Gigi Hadid

Yolanda Hadid will mit ihrer eigenen Model-Castingshow durchstarten. Im nächsten Jahr geht „Germany‘s next Topmodel“ mit Heidi Klum in die 13. Runde, die auch diesmal wieder ein neues Topmodel finden will. Das hat sich nun auch die Amerikanerin Yolanda Hadid vorgenommen, die in ihrer neuen Show „Making A Model With Yolanda Hadid“ nach Schönheiten des Landes suchen will. Hadid selbst war in den 80ern ein begehrtes Model und gab die Gene offenbar auch an ihre Kinder weiter. Das Resultat: Tochter Gigi ist die Muse des Designers Tommy Hilfiger, Tochter Bella schwebt als Engel über den Victoria‘s Secret-Laufsteg und Sohn Anwar ist das Gesicht von Hugo Boss. In der achtteiligen Show wird Yolanda Hadid sechs Models und deren Mütter beibringen, was es heißt, eine erfolgreiche Marke und Karriere aufzubauen.

Bei Laufsteg-Auftritten werden die Kandidatinnen gegeneinander antreten und bei Übungen jede Woche die Möglichkeit haben, 4.000 Euro zu gewinnen. Am Ende der Staffel gewinnt das erfolgreichste Mutter-Tochter-Gespann einen Vertrag mit Hadid und IMG. Im Trailer zur Sendung erklärt sie laut Vogue: „Mit genügend Social-Media-Followern kann ein Mädchen heutzutage das nächste Supermodel werden.“ In der Show der 53-Jährigen, die am 11. Januar 2018 starten soll, werden auch Yolandas Töchter Gast-Auftritte haben.