Unterstützung für die Modebranche

  /  24.10.2013

Designer Ralph Lauren will der New Yorker Modeindustrie unter die Arme greifen und hat dafür eine stolze Summe gespendet, die nun an eine Initiative fließen soll, die dem Kreativen persönlich am Herzen liegt – hat doch seine Karriere in New York begonnen.

Ralph Lauren

Ralph Lauren hat umgerechnet 365.000 Euro gespendet, um die New Yorker Fashion-Industrie zu unterstützen. Die Spende des Designers soll einer Initiative zukommen, die die lokale Modeproduktion unterstützt und durch Spenden und Zuschüsse den Fabriken in New York hilft.

„Ich bin in New York geboren und habe meine Karriere hier im Fashion-Distrikt begonnen“, erklärt Lauren. „Die Initiative ist unheimlich wichtig, da sie meine Stadt und meine Industrie unterstützt und Designern die Möglichkeiten bietet, die sie benötigen, um ihre Karriere voranzubringen. Ich bin sehr stolz, Teil dieses Projekts zu sein.“

Don Baum, Vizepräsident von Ralph Lauren, wurde als Komitee-Mitglied der Organisation ernannt und wird dort unter anderem mit Kreativen wie Prabal Gurung und Marcus Wainwright zusammenarbeiten. Ein Mitglied des Komitees erklärt gegenüber WWD: „Ralphs Führungsstärke sowie sein Engagement für unsere Organisation unterstützen uns dabei, Innovation und neue Energie in die New Yorker Modeproduktion zu bringen. Wir hoffen, dass sein Beispiel auch andere große Namen dazu bringt, uns zu helfen.“