Toni Garrns Flohmarkt kommt nach Deutschland

  /  11.10.2017

Toni Garrn betreibt schon länger einen Flohmarkt, auf dem sie Kleidung ihrer Modelfreundinnen für einen guten Zweck verkauft. Dieser kommt nun endlich in verschiedene Modestädte Europas, darunter auch in eine deutsche Stadt!

Toni Garrn

Toni Garrns „Supermodel-Flohmarkt“ kommt mit Pop-up-Stores in Europas Modestädte London, Berlin und Paris. Normalerweise findet der Flea Market, auf dem Designerstücke von Tonis Modelfreundinnen verkauft werden, in New York statt, doch das läuft so gut, dass die gebürtige Deutsche damit jetzt auf ihren Heimatkontinent zurückkehrt und sogar einen Online-Verkauf startet.

Der Gewinn fließt komplett in die Toni Garrn Foundation, die sich für die Ausbildung von Kindern in Simbabwe einsetzt. Für den diesjährigen Verkauf wurde bereits einiges gespendet, so finden sich unter den Teilen eine signierte Jeansjacke von Kate Moss, personalisierte Prada-Schuhe von Gisele Bündchen und ein pinkes Samtkleid von Poppy Delevigne. Gegenüber der Vogue erzählte Garrn noch von einigen anderen Schätzen: „Kate Upton hat ein Paar richtig coole Louis Vuitton-Schuhe gespendet und von Jourdan Dunn haben wir eine ganze Kiste mit Stücken. Wenn man in der Fashion-Industrie arbeitet, hat man das Glück, viele Dinge geschenkt zu bekommen. Also warum nicht teilen?“ Und der Victoria‘s Secret-Engel freut sich schon auf den Verkauf: „Ich wollte schon immer weltweit verkaufen und online vertreten sein. Jetzt kann jeder daran teilhaben, ein Stück seines Lieblingsmodels zu besitzen und auch noch was Gutes zu tun.“

Sie wird auch selbst auf dem Tage-Flohmarkt arbeiten und berichtet begeistert: „Es wird toll sein, mit den Käufern zu sprechen und ihnen zu erklären, wohin das Geld geht. Wenn man einen Pullover von Jourdan Dunn oder ein Paar Schuhe von Kate Upton kauft, hilft man damit afrikanischen Mädchen dabei, zur Schule gehen zu können.“ Das Pop-up-Event findet in London vom 10. bis zum 12. November 2017 statt. Die Daten für Berlin sind der 3. und 4. November 2017. Bereits ab dem 2. November startet der Online-Verkauf für alle via Vestiaire Collective.