Tod von Kate Spade: Suizid bestätigt

  /  11.06.2018

Kate Spades Tod wurde jetzt offiziell vom Büro des ärztlichen Leichenbeschauers in New York City als Selbstmord bestätigt. Die Designerin wurde am 5. Juni leblos von ihrer Haushälterin gefunden…

Kate Spade

Kate Spades Tod wurde offiziell vom Büro des ärztlichen Leichenbeschauers in New York City als Selbstmord bestätigt. Die Modedesignerin, dessen Geburtsname Katherine Brosnahan war, wurde am 5. Juni 2018 von ihrer Haushälterin in ihrem Apartment in der Park Avenue tot aufgefunden. Sie war gerade einmal 55 Jahre alt. Andy Spade, ihr Geschäftspartner und Ehemann, mit dem sie 24 Jahre lang verheiratet war, gab am 6. Juni ein offizielles Statement ab, in dem er erklärte, dass sie mit „persönlichen Dämonen“ gekämpft habe, unter anderem einer bipolaren Störung. In der Pressemitteilung heißt es: „Kate litt viele Jahre an Depressionen und Angstzuständen. Sie suchte aktiv nach Hilfe und arbeitete eng mit ihren Ärzten zusammen, um ihre Krankheit zu behandeln, eine, die viel zu viele Menschen das Leben kostet. Wir standen den Abend vorher mit ihr in Kontakt und sie hörte sich glücklich an. Es gab keine Anzeichen und keine Warnung, dass sie dies tun würde. Es war ein kompletter Schock. Und es war ganz klar nicht sie selbst. Es gab da persönliche Dämonen, mit denen sie kämpfte.“

Spades Ehemann, mit dem sie die gemeinsame 13-jährige Tochter Frances hat, bestätigte auch, dass er und Kate vor ihrem Tod bereits seit zehn Monaten getrennt gelebt hatten, sie aber immer noch eng miteinander verbunden waren und „niemals überhaupt über eine Scheidung gesprochen hatten“, da sie sich immer noch „sehr liebten“.

Lesen Sie auch:
14.08.2023 - Tapestry übernimmt Capri Holdings