Swarovski kooperiert mit Jason Wu

  /  11.08.2017

Das österreichische Schmuck-Label Swarovski kollaboriert nach sieben Jahren Pause wieder mit dem kanadischen Designer Jason Wu. Zusätzlich arbeitet die Marke mit einem bekannten Topmodel zusammen.

Jason Wu

Der Modedesigner Jason Wu und seine Model-Freundin Karlie Kloss kollaborieren mit Swarovski. Bereits vor sieben Jahren hatten der taiwanisch-kanadische Kreative und die österreichische Schmuckmarke zusammengearbeitet. Karlie Kloss wurde zur Markenbotschafterin ernannt und wird die edlen Stücke in einer Kampagne vorstellen. Als Fotograf wurde laut der Vogue Barnaby Roper engagiert, für das Styling Edward Enninful, Chefredakteur der britischen Vogue.

Auf Instagram hat das Unternehmen bereits erste Bilder veröffentlicht und Kloss, die einen Teil der Mosaic Collection trägt, und den Designer zitiert: „Ich habe diese Kollektion mit der Jason Wu-Frau im Hinterkopf designt. Sie ist stark, niveauvoll und sinnlich.“ Die Teile der Kollektion, zu der Halsketten, Armbänder, Ohrringe, Ringe und eine Clutch gehören, sollen zwischen 130 und 2.600 Euro kosten und bereits ab September 2017 in der Werbung zu sehen sein. Wann sie auf den Markt kommen, ist noch nicht bekannt. Erst vor wenigen Wochen hatte das 24-jährige Topmodel einen weiteren großen Deal an Land gezogen. So wird sie neben weiteren Stars wie Kendall Jenner, Pharrell Williams und Lena Gercke für Adidas werben. Von dem neuen Design schwärmte sie gegenüber Female First: „‚Adidas Warp Knit‘ ist die perfekte Mischung aus Performance, Schönheit und Komfort und gibt mir das Gefühl, mich auch während der schwersten Work-outs zu unterstützen.“