Sarah Jessica Parker designt das Kleine Schwarze

  /  28.09.2016

Sarah Jessica Parker will den nächsten Coup landen: Die Schauspielerin hat eine neue Modelinie kreiert, die in den USA produzierte wurde und das Kleine Schwarze in den Fokus stellt. Im Oktober findet der Launch statt.

Sarah Jessica Parker

Sarah Jessica Parker wird nächsten Monat eine Kollektion mit Kleinen Schwarzen herausbringen. Die 51-jährige Schauspielerin enthüllte in den sozialen Netzwerken, dass sie eine neue Modereihe namens SJP LBD kreiert hat, die in den USA produziert wurde. Im amerikanischen Kaufhaus Bloomingdales wird man ab Oktober 2016 das erste Modell kaufen können. Die ehemalige „Sex and the City“-Darstellerin kündigte ihre Kollektion mit einem Video auf Instagram an, das sie in einem ihrer Kleider kombiniert mit Schuhen in Metallic-Optik in einer Drehtür zeigt. Der Post lautet: „Also Leute, wir haben euch lang genug auf die Folter gespannt. Es ist Zeit für eine große Enthüllung. Ich stelle vor: SJP LBD. Eine neue Kollektion von Kleinen Schwarzen, alle stolz in den USA produziert. Unsere erste Silhouette wird diesen Oktober bei Bloomingdales erhältlich sein, mehr Designs folgen bald darauf.“

Parker, die erst vor kurzem ihren neuen Duft „Stash“ präsentierte, beteuert, dass sie nicht besonders oft shoppen gehe, da sie eine Riesenauswahl an Klamotten und Schuhen habe. Stattdessen überlege sie vorher ganz genau, ob sie das gewünschte Teil auch wirklich benötigt. Vor einiger Zeit verriet die Schauspielerin: „Ich bin keine große Shopperin. Also, ich habe jetzt viele Schuhe, da ich eine Schuhkollektion habe, aber auch darüber denke ich genauestens nach. Was brauche ich wirklich? Was kann ich mir leihen? Ohne was kann ich nicht leben? Ich habe nie, nie, niemals etwas mitgenommen. Im Fall von ‚Sex and the City’, wenn es uns gehörte, dann gehörte es mir und ist in einem Archiv, aber wenn es von einem Designer kam oder jemand anderem gehörte, dann ging es immer zurück. Selbst, wenn ich etwas für ein wichtiges Event geborgt habe, habe ich es immer zurückgegeben, denn das ist mein Ehrenkodex.“