Philipp Lahm steigt in die Beauty-Branche ein

  /  15.08.2017

Fußballprofi Philipp Lahm hat die Anteile an einer Pflegemarke gekauft und soll außerdem als Botschafter des Labels auftreten. Um welches Brand es sich handelt und welche Zile sich der 33-Jährige gesetzt hat…

Philipp Lahm

Philipp Lahm hat einen neuen Job. Der 33-Jährige kündigte via Social Media seinen Einstieg in die Beauty-Branche an. Allerdings möchte er nicht nur im Hintergrund arbeiten. Nach seinem Kariere-Aus hat sich der Fußballweltmeister eine neue berufliche Herausforderung gesucht: Er ist ab sofort alleiniger Anteilseigner der Pflegemarke Sixtus. Der Zweifach-Papa war bereits 2015 mit dem Kauf von 50% des bayerischen Labeks als Anteilseigner eingestiegen und kaufte jetzt die übrigen 50% auf. Via Facebook-Video klärte er seine Fans nun zu seinem neuen Projekt auf. „In den vergangenen beiden Jahren haben wir uns ausführlich mit den Werten und Stärken von Sixtus als Traditionsmarke befasst und es als Team geschafft, das Unternehmen nach und nach in allen Bereichen gut aufzustellen“, so der ehemalige FC Bayern-Spieler. „Ich freue mich sehr, ab sofort als alleiniger Gesellschafter Verantwortung zu tragen und gemeinsam mit der Sixtus-Mannschaft und der Kraft der alten Kräuter zukünftige Herausforderungen auf dem Weg zum modernen und hoffentlich erfolgreichen Unternehmen anzugehen.“

Abgesehen von seiner Tätigkeit als Gesellschafter soll er auch als Markenbotschafter auftreten. Das Unternehmen, das mittlerweile seine Verpackungen für die Balsame und Lotionen überarbeitet und das Sortiment neu aufgestellt hat, wurde 1931 gegründet und setzt auf natürliche Inhaltsstoffe, die zu einem großen Teil in den bayerischen Alpen gewonnen werden.