Nicht ungewöhnliches?

  /  16.03.2016

David Beckham hat seiner Ehefrau ein mehr oder weniger großes Sümmchen auf ihr Konto überwiesen, um ihr Modeimperium zu unterstützen. Dabei sind die beiden offiziell seit Ende des Jahres 2014 gar keine Geschäftspartner mehr...

David und Victoria Beckham

David Beckham hat seiner Frau Victoria unter die Arme gegriffen, um ihrem Modeimperium zu helfen. So habe er laut der Sun 6,6 Mio. Euro auf das Konto der 41-Jährigen überwiesen, da ihre Marke in einem Jahr rund 4,8 Mio. Euro Verluste gemacht hatte. Der Grund: Die Erbauung ihres Flagship-Stores im noblen Londoner Stadtteil Mayfair hatte sie 2014 um die 3,8 Mio. Euro gekostet. Laut Steuerdozent Robert Leach sei das nichts Ungewöhnliches. „Im Grunde hat das Paar nur ihre Einnahmen untereinander hin und her geschoben“, erklärte er gegenüber der Zeitung.

Laut dem Daily Telegraph hat die ehemalige Sängerin durch ihre zweite Karriere mehr Vermögen anhäufen können, als in ihrer Zeit als Spice Girl. Ende 2014 Jahres stieg David als Geschäftspartner aus dem Unternehmen Victoria Beckham Ltd aus und gründete seine eigene Firma, David Beckham Ventures. Ein Insider erklärte gegenüber dem Magazin Forbes, dass dies der Schritt war, „der es beiden Unternehmen erlaubte, in verschiedene Richtungen zu wachsen“. Allerdings sei Vics Firma hohen Geschäftskosten und saisonalen Schwankungen ausgesetzt, weshalb sie keinen stabilen Cash Flow gewährleisten könne. Davids Firma dagegen habe einen stabilen Ertrag und geringe Ausgaben.