Miranda Kerr über ihre neue Jeanslinie

  /  21.01.2017

Vor rund vier Jahren entschied sich Model Miranda Kerr dazu, ihre Engelsflügel an den Nagel zu hängen. Seitdem kann sich die 33-Jährige vor Kollaborationen kaum noch retten. Im Februar steht nun die Neueste ins Haus…

Miranda Kerr

Miranda Kerrs Kollaboration mit dem Jeans-Label Mother kommt im Februar. Nachdem das australische Topmodel Anfang 2013 nach etwa sieben Jahren ihre Flügel an den Nagel gehängt und sich von Victoria‘s Secret verabschiedet hatte, läuft es besser denn je. Nachdem sie bereits mit vielen großen Modeunternehmen zusammengearbeitet hat, kam nun die nächste Kooperation zustande: In wenigen Wochen wird das Model eine Jeans-Kollektion, die sie zusammen mit dem Label Mother entworfen hat, vorstellen. Gegenüber Lesley McKenzie und der Vogue stellt Kerr klar, dass sie bei Kleidung auf Nachhaltigkeit setzt: „Eins meiner liebsten Dinge ist es, meinen Kleiderschrank auszusortieren und meine Kleidung an Freunde, Familie und Wohltätigkeitsorganisationen zu geben.“ Die Linie, die von den 60ern inspiriert sein soll, umfasst Tops, Jeans, Shorts, einen Rock und einen Jumpsuit.

Über ein hochgeschlossenes Sweatshirt, das zu den zwölf Teilen gehört, sagt Kerr: „Der Ausschnitt ist sehr speziell, weil ich engere lieber mag als lockere V-Ausschnitte.“ Ein Teil der Einnahmen durch die MirandaXMother-Kollektion kommt der Sydney‘s Royal Hospital for Women Foundation zugute, die dem Wohlbefinden von Frauen und Neugeborenen gewidmet ist. So erklärt das Model, das mit Snapchat-Gründer Evan Spiegel verlobt ist: „Ich möchte Menschen helfen, auf die Sonnenseite des Lebens zu blicken und dankbar für das zu sein, was sie haben und sich nicht mit anderen zu vergleichen.“