Michael Kors entwarf Bodys für Männner

  /  12.04.2017

Modedesigner Michael Kors hatte vor 30 Jahren eine ziemlich ungewöhnliche Idee: Der 57-Jährige kreierte Bodys für Männer. Wie es zu diesem Einfall kam und was der Haken daran war…

Michael Kors

Michael Kors hat Bodys für Männer verkauft. Der Modedesigner, der sein gleichnamiges Unternehmen 1981 gründete, hat nun verraten, dass er damals einen Einteiler für Männer entworfen hat. Das T-Shirt ging in einen Slip mit Y-Eingriff über und sollte eine Alternative zu in die Hose gesteckten Hemden bilden. Bei einem „Wahr oder Falsch?“-Spiel der Glamour, bei dem der 57-Jährige und Blake Lively sich gegenseitig Fragen stellten, sagte er: „Ich habe mal Bodys für Männer entworfen.“ Die Schauspielerin wusste auch, dass das tatsächlich wahr war. Erklärt hat der Designer seine Idee so: „Kerle stecken sich ihre Shirts immer in die Unterhose. Und ich dachte, es sei eine geniale Idee, ein Kleidungsstück zu entwerfen, das T-Shirt und Unterhose direkt miteinander verbindet.“ Dieses Kleidungsstück hatte allerdings einen kleinen Haken. Wenn man die Arme zu schnell hochriss, hatte man(n) scheinbar ein kleines Problem. „Deswegen haben wir Druckknöpfe unten angebracht. Wenn man die Arme zu kräftig hochriss, gingen sie einfach auf.“

Außerdem verriet er noch eine andere witzige Anekdote. Um ein Haar hätte es nämlich den Markennamen Michael Kors gar nicht gegeben. „Ich habe mich für den Namen Michael Kors entschieden, als ich fünf war. Meine zweite Wahl war Chooch Anderson“, erzählte er. „Du könntest doch eine Nebenmarke mit dem Namen gründen“, fand Blake. „‚Chooch‘ klingt wie eine Dessous-Linie.“ Ob dieser Vorschlag wohl in die Tat umgesetzt wird?