Megan Fox: „Aussehen entspricht nicht meinem Wesen“

  /  07.02.2018

Megan Fox fühlt sich oft wie im falschen Körper, ihre Persönlichkeit passe nämlich nicht zu ihrem Äußeren. Inwiefern, wovon sie großer Fan ist und was ihr im Leben mittlerweile am wichtigsten ist, hat sie jetzt verraten…

Megan Fox

Megan Fox fühlt sich oft missverstanden. Die Schauspielerin wurde dank „Transformers“ zum Sexsymbol in Hollywood, doch die 31-Jährige kann sich mit ihrem Status nicht unbedingt anfreunden. „Mein Aussehen hat noch nie zu meinem Wesen gepasst“, stellt sie im Gespräch mit dem Magazin Cosmopolitan klar. Schon immer habe sie als „exzentrisch“ gegolten und war ein Außenseiter in der Schule. Sie erklärt: „Ich hingegen hatte einfach das Gefühl, fehl am Platz zu sein. Ich glaube an Aliens und bin sicher, wenn sie auf die Erde kommen, bin ich deren Kontaktperson.“ Fox outet sich als Fan von spirituellen Themen wie Reinkarnation und Karma. Lust auf die Normen der Gesellschaft hat sie dagegen weniger und so hat sie auch Besseres zu tun, als den neuesten Beauty-Trends zu folgen.

Inzwischen ist auch ihr Job zur Nebensache für die dreifache Mutter geworden. „Ich will für meine Kinder da sein und nicht nonstop Filme drehen“, sagt sie. Die Aktrice weiß, wie hart die Industrie gegenüber Frauen ist, denn das natürlicher Altern wird nicht gerne gesehen: „In fast keinem Job haftet Frauen ein so starkes Verfallsdatum an wie in der Schauspielerei.“ Deshalb sei es das Cleverste, sich rechtzeitig ein zweites Standbein aufzubauen.