Macdonald designt für McDonald‘s

  /  23.08.2017

Julien Macdonald designt jetzt für McDonald‘s. Der Kreative hat eine edle, kristallbesetzte Burgerbox kreiert, die einer Schmuckbox ähnlich sein soll. Der Modemacher soll als Kind schon Stammkunde der Fastfood-Kette gewesen sein.

Julien Macdonald

Julien Macdonald unterstützt McDonald‘s mit einer Burgerbox. Die Kreation des 46-jährigen britischen Modedesigners wurde am 23. August 2017 in einer Londoner Zweigstelle seines Namenvetters enthüllt. Gegenüber Bang Showbiz verrät der kreative Kopf, wie es zu einem Designprojekt dieser Art kam: „Es ist lustig. Sie haben mich einfach gefragt, ob ich mit ihnen kollaborieren wollte und eine sehr besondere Box für ihre ‚Signature Collection‘, die sie herausbringen, designe [...] Und ich dachte ‚Warum nicht?‘“ Die Box gibt’s jedoch nur in Großbritannien.

Der Designer orientierte sich an all seinen Lieblingsdingen, die „sehr glamourös, sehr metallisch, sehr glitzernd, sehr Showbusiness“ sind. „Ich wollte eine Schachtel machen, die sich fast wie eine Schmuckbox anfühlt. Deshalb verwendete ich eine Menge Art Déco, Art Noveau-Muster und machte die Box sehr dekorativ, sehr metallisch und fügte einen Hauch meines unverkennbaren Kristalls hinzu. Sehr schick.“ Die Zusammenarbeit mit dem Burger-Restaurant kommt nicht von ungefähr: Macdonald war als kleiner Junge Stammkunde von McDonald‘s und besuchte das Restaurant „einmal pro Woche“, um dort Cheeseburger und Pommes sowie Schoko-Milchshakes zu genießen.